
…und noch viel mehr! Mach mit und gewinne. Es ist ganz einfach.
…und gewonnen hat: Frau Lisa-Marie Sumper – Viiiieeel Freude wünschen wir! |
Am 26. Juni ist es wieder soweit und das Wasser in der Klagenfurter Bucht wird kochen. Tausende hoch motivierte Athleten treten beim IRONMAN Austria-Kärnten 2016 gegeneinander und – vor allem – gegen den berühmt-berüchtigten inneren Schweinehund an. Unter den Triathleten zählt dieser Wettkampf inzwischen zu einem der weltweit schönsten Rennen, findet er doch in einer atemberaubenden Landschaft statt, die wie geschaffen ist für diese Veranstaltung.


Passend zu diesem sportlichen Großereignis haben wir wieder ein Facebook Gewinnspiel für Euch. Und als Preis lockt – unter anderem – Spezial-Equipment. Also, keine Ausreden mehr – das Training kann beginnen!
Was genau gibt es zu gewinnen?
Neben High Tech Funktionskleidung der Marke Skinfit – speziell für die Anforderungen von Triathleten entworfen – schenken wir Dir auch noch 2 Gutscheine für ein Sportlerfrühstück und einen „Goodies-Korb“ der Bäckerei Wienerroither, der Dich ganz sicher bei Kräften hält.

Der Preis im Detail:
- 1 Tri-Hose und 1 Tri-Oberteil der Marke Skinfit im Wert von € 148,- gespendet von Karin Altmann, Skinfit Villach
- 2 Gutscheine für je ein Sportlerfrühstück einzulösen im Café Wienerroither in Pörtschach
- 1 „Goodies-Korb“ aus der Backstube mit Dinkel-Kräckern und –keksen, unseren hausgemachten Muesliriegeln, den Kraftlackln, einem Kärnten Karo-Brot und einem herzhaften Dinkelreindling
Gesamtwert des Preises: € 210,-


Und was wollen wir wissen?
Du brauchst uns nur zu verraten, welche zwei Mehl-Sorten in unseren Dinkelcräckern enthalten sind.
„Zu schwierig!“, findest Du? Keine Angst, einen “Schwindelzettel” gibt’s natürlich noch dazu: schau doch gleich mal auf unserem Onlineshop vorbei 😉
Also – um am Gewinnspiel teilzunehmen musst Du:
- Unsere FB Seite Bäckerei Wienerroither Pörtschach mit „Gefällt mir“ markieren
- Das Gewinnspiel-Posting mit „Gefällt mir“ markieren
- Die Gewinnfrage mittels Kommentar zum Post bis zum 30. Juni, 18 Uhr, richtig beantworten (– Kommentare, die nach diesem Zeitpunkt eintreffen kommen nicht mehr in die Ziehung.)
Die genauen Teilnahmebedingungen zum Spiel findest du am Ende dieses Blogbeitrags.
Wir möchten über den Glückspilz, der diesen Preis gewinnt, natürlich wieder sehr gerne auf unseren Social Media Plattformen berichten und werden ein Foto der Übergabe posten. Solltest Du Lust haben, uns Bildmaterial des Triathlon-Outfits“ in Action“ zukommen zu lassen, so freuen wir uns natürlich ganz besonders. Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Der IRONMAN – der Wettkampf der Männer aus Stahl
Wir finden ja, es wäre an der Zeit, die Veranstaltung umzubenennen – in IRON(WO)MAN. Inzwischen gibt es nämlich selbstverständlich auch genügend Damen, die aus diesem Material geschnitzt sind und dem sogenannten „starken Geschlecht“ in nichts nachstehen.
Gehörst Du vielleicht auch zu den „eisernen Männern“ und Damen?
Schon im Mittelalter waren jene, die Eisen trugen, die Helden und Idole der Menge. Sie mussten muskelbepackt, nervenstark und schnell sein, um beim Turnier und im Kampf eine Chance auf den Sieg zu haben.


Das Outfit mag sich ja grundlegend geändert haben, aber genau diese Eigenschaften sind nach wie vor Voraussetzung für einen Start. Dazu kommen Durchhaltevermögen und Willensstärke hoch³, wenn man diesen anstrengenden Bewerb auch nur bis zum Ende durchhalten will.

Insgesamt nehmen heuer wieder 3.000 Athleten aus über 60 verschiedenen Nationen am IRONMAN Austria teil. Nach 3,8 km Schwimmen und 180 km Radfahren legen sie auch noch eine Laufstrecke von 42,2 km zurück. Für Otto Normalverbraucher sind diese Zahlen einfach unfassbar.
Solltest Du dennoch Lust bekommen haben, selbst eine solche Herausforderung anzunehmen – für den nächsten IRONMAN Austria am 2. Juli 2017 wären noch Plätze frei.
Wir wünschen allen Athleten ein gutes und faires Rennen und freuen uns schon auf spektakuläre Bilder vom IRONMAN Austria 2016!



Teilnahmebedingungen – Gewinnspiel “Ironman”
Was muss beachtet werden?
Am Gewinnspiel teilnehmen kann nur, wer die Wienerroither Facebook-Seite Pörtschach sowie das Quiz-Posting auf ebendieser Seite mit „Gefällt mir“ bewertet und im Kommentarfeld darunter die richtige Antwort bis zum 30. Juni 2016 um 18 Uhr angibt. Emoticons und die Nennung von Freunden gelten nicht als Antwort, sind aber erwünscht. Das Gewinnspiel wird nicht von Facebook unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
- 1 Teilnahmevoraussetzungen
Teilnehmen können alle natürlichen und geschäftsfähigen Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Mitarbeiter der Bäckerei Wienerroither GmbH und der SMA sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Teilnehmer erklärt sich mit der Teilnahme damit einverstanden, dass im Gewinnfall sein Name und/oder Bild von der Bäckerei Wienerroither GmbH im Internet veröffentlicht wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- 2 Gewinn
Der Preis wird, wie im Gewinnspiel (siehe oben) ausgeschrieben, vergeben. Es entscheidet das Los unter Ausschluss des Rechtsweges. Eine Änderung oder Barauszahlung des Preises ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird via Facebook von einer Mitarbeiterin der Bäckerei Wienerroither GmbH am 1. Juli 2016 benachrichtigt. Der Gewinn ist nur einmal einlösbar. Das Übergabedatum ist festgelegt auf 4. Juli 2016 um 16 Uhr in der Skinfit-Niederlassung in Villach.
- 3 Haftung
Schadenersatzansprüche gegenüber dem Veranstalter, die im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel stehen, sind – innerhalb des gesetzlich zulässigen – unabhängig vom Rechtsgrund ausgeschlossen, es sei denn, der Veranstalter Bäckerei Wienerroither GmbH hätte vorsätzlich oder grob fahrlässig gesetzliche Pflichten verletzt. Ferner haftet der Veranstalter Bäckerei Wienerroither GmbH nicht für Schäden aus der Beeinträchtigung der Verfügbarkeit der Gewinnspiel-Internetseite bei nicht beeinflussbaren technischen Störungen und Ereignissen höherer Gewalt, sowie Angriffen Dritter gegen die Gewinnspiel- Internetseite. Der Veranstalter Bäckerei Wienerroither GmbH wird jedoch alles unternehmen, um die Zuverlässigkeit und Funktionsfähigkeit der Gewinnspiel-Internetseite sicherzustellen. Weiterhin übernimmt der Veranstalter keine Garantie dafür, dass die Gewinnspiel-Internetseite auf dem jeweiligen Teilnehmerrechner ordnungsgemäß funktionsfähig ist.
- 4 Datenschutz
Der Veranstalter Bäckerei Wienerroither GmbH gewährt im Rahmen des Gewinnspiels den größtmöglichen datenschutzrechtlichen Standard und beachtet alle diesbezüglich einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen. Der Veranstalter Bäckerei Wienerroither GmbH wird keine personenbezogenen Daten an Dritte weiterleiten oder Adressdaten verkaufen. Der Veranstalter Bäckerei Wienerroither GmbH speichert die personenbezogenen Daten des jeweiligen Teilnehmers ausschließlich zum Zwecke des Gewinnspiels. Der Teilnehmer erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis mit der Speicherung und Verwendung der mitgeteilten personenbezogenen Daten zu dem oben genannten Zweck.
- 5 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder eine Regelungslücke bestehen, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. An die Stelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen tritt eine Bestimmung, welche dem Vertragszweck und den gesetzlichen Bestimmungen am nächsten kommt.
- 6 Gerichtsstand / anwendbares Recht
Bei Streitigkeiten gilt ausschließlich österreichisches Recht. Als Gerichtsstand wird, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz des Veranstalters Bäckerei Wienerroither GmbH vereinbart. Soweit der Teilnehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Österreich hat, oder nach der Teilnahme den Wohnsitz ins Ausland verlegt, wird der Sitz des Veranstalters Bäckerei Wienerroither GmbH ebenso als Gerichtsstand vereinbart.
- 7 Auswahlverfahren
Um sich zur Teilnahme am Gewinnspiel zu qualifizieren, muss die Wienerroither Facebook-Seite Pörtschach und das Quiz-Posting mit „Gefällt mir“ bewertet und die darin gestellte Frage richtig beantwortet werden. Bei der Auswahl des Gewinners entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist auch hier selbstverständlich ausgeschlossen.
- 8 Kontakt
Bei Fragen in Bezug auf die Durchführung dieses Gewinnspiels und der Verarbeitung und Nutzung von persönlichen Daten wenden Sie sich bitte an:
Bäckerei Wienerroither GmbH
Geschäftsführer:
Martin Wienerroither
Firmensitz:
Hauptstrasse 145
A-9210 Pörtschach am Wörthersee
ÖSTERREICH
Telefon: +43 (0)4272 2261-0 , DW Geschäft: -22 , DW Büro: -20
Fax: +43 (0)4272 2261-10
E-Mail: office@wienerroither.com
Firmenbuchgericht: Landesgericht Klagenfurt
Firmenbuchnummer: FB 214 232 y
UID-Nummer: ATU 527 58 902
Im Sinne der flüssigen Lesbarkeit sind alle geschlechtsspezifischen Formulierungen als neutral zu verstehen. Frauen und Männer sind gleichermaßen gemeint.