Mmmhhh, Torte … aber welche?

Eigentlich gibt es doch immer was zu Feiern! Oder?

Was wäre uns Leben ohne Feste? Menschen lieben es, gemeinsam Geburtstage, Jubiläen oder Hochzeiten zu begehen. Denn geteilte Freude ist doch gleich doppelte Freude. 

Neben der gemeinsam verbrachten Zeit und vielen Geschichten zum Anlass, dürfen auch ein feines Essen und – meist als Höhepunkt der Feier – eine schön verzierte Torte nicht fehlen. 

Seit vielen Jahren versorgen wir beim Wienerroither unsere Kunden mit köstlichen bunten oder extravaganten, lustigen oder eleganten süßen Kunstwerken. Hier ein Überblick über unser Angebot: 

Kindergeburtstag

Ein Kindergeburtstag muss bunt und lustig sein. Und so auch die Torte dazu.
Gerne kannst Du uns mehr über Dein Geburtstagskind verraten. Ist es in der Hello Kitty- Phase? Oder doch lieber ein schrecklicher Pirat? Mag es Lego und tanzt es Ballett? Liebt es Einhörner oder steht es vielleicht doch mehr auf Pinguine?

Unsere Tortenkünstler verzieren gerne nach Deinen Wünschen. 

Zusätzlich bieten wir z.B. eine Geburtstagsraupe an. Mit ihrem unwiderstehlichen Schoko- Körper aus Rehrücken krabbelt sie fröhlich über den Geburtstagstisch. Großer Marzipankopf mit Fühlern, neugierigen Augen und roten Wangen inklusive. Auf ihrem Rücken ist Platz für Deinen Geburtstagswunsch. 

Geburtstagsraupe - die kleine Torte für kleine Leute

Auch ein Mini-Krapfenturm ist bei kleinen Naschkatzen äußerst beliebt. Wenn also Dein Geburtstag in die Krapfensaison von Mitte September bis Aschermittwoch fällt, stellen wir Dir gerne einen ganz nach Deinen Wünschen zusammen. 

Für alle Puppen-Fans hätten wir ein ganz besonderes Highlight: Unsere „Barbietorten“ vereinen Spielzeug und Nascherei in einem. Dabei wird die Puppe (entweder eine Puppe im Barbie-Stil aus unserem Vorrat oder auch gerne Deine mitgebrachte Lieblings-Barbie) von uns mit der Torte dem Anlass entsprechend prächtig eingekleidet. (Das Original-Gewand gibt es separat im Sackerl mit dazu.) 

Barbie-Torte vom Wienerroither
Puppe in süßem Kuchenkleid

Geburtstag bzw. Jubiläum 

Natürlich backen wir nicht nur zu Kindergeburtstagen, auch Erwachsene verdienen ihre Geburtstagstorte. 

Dabei mögen es manche ganz dezent mit Marzipanplatte mit Aufschrift und ein paar Marzipanrosen dazu. 

klassische Geburtstagstorte vom Wienerroither
Geburtstagstorte ganz klassisch mit Geburtstagsgruß und Blumen

Eine besonders entzückende Idee ist das Punschkrapferl-Puzzle, bei dem nebem dem Genuss gleichzeitig auch der Spieltrieb befriedigt werden kann. Die Aufschrift passen wir natürlich an den Anlass an. 

Selbstverständlich verzieren wir auch gerne Torten für Firmenjubiläen, Hochzeitstage oder auch einfach mal zum „Danke“-Sagen. 

Liebe geht durch den Magen: entzückende Torte zum Valentinstag
Amor auf Wolke 7

Sehr gerne bauen wir auch ein Foto in die Deko ein, dass Dir besonders viel bedeutet. Der essbare Fotodruck beim Zehrer macht’s möglich. Schick uns einfach das Bild in digitaler Form mit guter Auflösung an willkommen@wienerroither.com, wenn Du Deine Torte bestellst. Wir kümmern uns um den Rest.

Die Torte für Spielernaturen
Zehrers Fotodruck macht auch kompliziertere Motive möglich

Tauftorten

Was für einen größeren Zauber gibt es, als ein neugeborenes Kind ins Leben zu begleiten? Mit der Taufe macht Dein Baby seine ersten Schritte in die Gemeinschaft außerhalb der Familie. Das will gebührlich gefeiert werden. Mit einer individuell gestalteten Tauftorte – sehr beliebt dabei ist die Buch-Form – wirst Du diesem feierlichen Anlass mehr als gerecht und alle Deine Gäste werden ganz sicher satt.

Tauftorte vom Wienerroither

…übrigens … auch für Erstkommunion oder Firmung haben wir etwas Passendes im Ärmel:

Erstkommunionstorte vom Wienerroither

Hochzeitstorten

Der schönste Tag im Leben braucht natürlich auch eine ganz besondere Torte. Lange Zeit hindurch hatten wir vor allem die ganz klassischen, mehrstöckigen Hochzeitstorten auf geschwungenen Etageren im Programm. Diese Variante können wir inzwischen aus logistischen Gründen leider nicht mehr anbieten. 

Jedoch backen wir gerne eine sogenannte Kapsel – also eine große Torte in rechteckiger oder quadratischer Form bzw. eine Formentorte für Dich. Diese Torten werden zwar nicht auf einem Etagen-Ständer angeboten, aber genauso liebevoll und nach Deinen individuellen Wünschen verziert. Sie reichen für bis zu 50 Personen. 

Und so funktioniert’s:

Bei einem eigens ausgemachten Termin (spätestens 2 Wochen vor Abholungsdatum, idealerweise aber davor) setzt sich unser/e Tortenexperte/in mit Dir an einen Tisch und zeigt Dir Musterfotos aus unserer Mappe. Gerne kannst Du aber natürlich auch Deine ganz persönlichen Wünsche zu diesem Gespräch mitbringen. Gemeinsam entwickelt Ihr so Deine Wunschtorte. 

Wir backen für Dich und Du holst Deine Bestellung zum vereinbarten Termin bei uns ab. 

Anm: Solltest Du ganz spezielle Wünsche haben, wie z. B. eine gluten- oder laktosefreie Torte, empfehlen wir Dir, Christine Altenmarkter von “Die Gesunde Torte” zu kontaktieren. Sie fertigt in ihrer Tortenmanufaktur in Techelsberg am Wörthersee außergewöhnliche Torten und kann Dir ganz sicher weiterhelfen.

Die Gesunde Torte - eine Tortenmanufaktur für ganz spezielle Wünsche mit Sitz am Techelsberg

Pikante Torten 

Wer sagt eigentlich, dass eine Torte süß sein muss? 

Besonders bei Hauseinweihungen sind z. B. unsere Brot-Torten unglaublich beliebt. Brot und Salz sollen das neue Heim segnen, und wenn das Brot dann auch noch so wunderbar verziert ist, muss der Segen umso besser wirken. 

Übrigens sind dementsprechend verzierte Brottorten auch ein sehr willkommenes Geschenk bei Hochzeiten. 

Wer es weniger symbolisch aber dafür gleich herzhaft belegt benötigt, der kann auch zu unserer Partybreze oder einem Schlemmereck im Ganzen greifen. 

Hier trifft Schönheit auf oppulente Belegung. Die Partybreze macht Eindruck und schmeckt so richtig gut. Sie ist bei uns in zwei Größen erhältlich, wobei die größere – je nach Appetit – für 15 – 20 Personen und die kleinere für 10 – 15 Personen ausreicht. 

Das nach Deinem Wunsch belegte Schlemmereck im Ganzen (ein helles Fladenbrot das Du – in Tortenecken geschnitten – auch in unserer Snackvitrine wiederfindest) ist für kleinere Anlässe genau das Richtige: 6 – 8 Personen können wunderbar damit auskommen. 

Wann muss ich bestellen?

Für alle unsere Anlasss-Torten gilt rechtzeitige Vorbestellung. Reguläre 12-Stück-Torten, die wir nach Wunsch verzieren, müssen bis spätestens zum Vorabend der Abholung (18 Uhr) bestellt werden. Bei allen Tortenmaßen, die vom regulären Sortiment abweichen, bitten wir um eine Vorlaufzeit von 5 Tagen. Hochzeits- und andere Spezialtorten sollten bis spätestens 2 Wochen vor Abholung fix bestellt sein.

So, und jetzt brauchst Du nur mehr auszusuchen, was Dir am besten gefällt. Und auf den nächsten Anlass zu warten. Obwohl, wenn es zu lange dauern sollte ….. man kann ja immer noch auch einfach so eine Torte essen. 

...kann niemand verwehren.
foto © Carletto Photography
Eine Kardinalschnitte in Ehren …. – foto ©Carletto Photography

Findest Du nicht auch? Ma guat! 

Ma guat? - dann bitte teilen!
EMAIL
Facebook
Pinterest
INSTAGRAM
Whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.